MOORWERDER-DISKUSKELLER
gilbert_hartmann@gmx.de

 

Über mich

 

Mein erstes 60 L Aquarium kaufte ich mir 1985, nach dem ich mich bei meinem guten Freund Marko mit Aquaristik infiziert hatte. Dieses Aquarium war nicht von Dauer und es musste schnell ein größeres her, so wurde aus 60L, 160L dann 300L u.s.w. u.s.w. . Ich begann 1999 mit dem Bau meiner Zuchtanlage, wo ich mich dann mit Begeisterung der Zucht meiner faszinierenden Diskusfische beschäftigen konnte. In dieser Zeit habe ich viel über das Verhalten, Zucht und Krankheiten von Diskusfischen gelernt. Ich musste immer  wieder große Verluste durch Parasiten bei den Jungen und älteren Tieren hin nehmen. So entschied ich mich auf Parasitenfreie Diskusfische umzusteigen und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut, denn alle meine Diskusfische sind heute wohlauf, fressen gierig und sind rund und hoch gewachsen wie nie zu  vor ! Zur Zeit züchte ich die Farbschläge Marlborored, Pigeon Blood full color, Leopard Snakeskin oriental dream, Flächigblau, Rottürkis und Blue Diamond. Es kommen in nächster Zeit aber noch einige Farschläge dazu wie z.B. Blue Diamond Snake und Golden Leopard snake. Ich versuche meine verschiedenen Farbschläge immer zu optimieren und bringe zur Zucht regelmäßig frisches Blut in die Anlage! Auf den nächsten Seiten erhalten Sie weitere Bild und Textinformationen zur Zucht, Zuchtanlage und Parasiten!

 

Vielen Dank für’s Durchlesen!